Willkommen auf der Webseite der Dresdner Band SCHIMMELREITER.

Auch wenn auf dieser Seite eine Weile lang keine Aktualisierungen zu bemerken waren, sind wir nicht untätig gewesen.

- - - - - - - - - - - - -

Derzeit erarbeiten wir uns parallel zu den üblichen Proben unseres Repertoires eine Art unplugged-Programm, um auch mal ohrenfreundlicher daher zu kommen und kleinere Bühnen bzw. Räumlichkeiten bespielen zu können. Mit einer kleinen Kostprobe dieses Programms konnten wir im Herbst 2012 bei der offenen Bühne der Kulturfabrik Hoyerswerda einen 3. Platz erreichen.

- - - - - - - - - - - - -

Auch sind wieder neue Stücke am entstehen, so dass gegen Ende des nächsten Jahres durchaus wieder eine CD von uns zu haben sein könnte. Unsere bisherigen Produktionen bestellt man am besten per Mail an uns. Konzertankündigungen sowie Hörproben u.a. von unserer letzten CD „Winter“ finden sich unter
www.myspace.com/schimmelreiterdresden

- - - - - - - - - - - - -

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass unser Texter in diesem Jahr einen 6. Platz beim Dorstener Lyrikpreis sowie einen Anerkennungspreis beim SILBERBERG-Lyrikwettbewerb verbuchen konnte; letzerer ging an die ersten 20 Plätze von mehr als tausend Bewerbungen, was also ein nicht gar so übles Ergebnis darstellt…

- - - - - - - - - - - - -

Wer regelmäßig über anstehende Konzerte und ähnliche Aktivitäten von uns informiert werde möchte, der schicke uns einfach eine Mail und bekommt dann im Falle des Falles unseren Newsletter.

- - - - - - - - - - - - -

Eure SCHIMMELREITER

- - - - - - - - - - - - -

Informationen für Veranstalter (PDF)